Schätze aus dem Harzer Untergrund

Der Geologe Ludger Krahn aus Düren, Nord-Rhein-Westfalen unterstützt uns bei der wissenschaftlichen Überarbeitung der Mineraliensammlung des Vereins.

Herr Krahn besuchte uns letzte Woche und nahm unsere Mineralienausstellung unter die Lupe. Im Ergebnis zollte er uns Anerkennung über die Qualität dieser Sammlung und machte einige Vorschläge zu besseren Präsentation einzelner Stücke, damit der Laie nicht nur erfährt, wo die Stücke gefunden wurden, sondern auch Informationen erhält, wozu man eigentlich diesen Stoff benutzt hat.

Weitere Besuche von Herrn Krahn sind geplant.

So, 14. Januar 2024