Eröffnung der Ausstellung von Schülerzeichnungen der SINE-CURA Schule

Am 30. Januar wurde unsere neue Ausstellung von Schülerzeichnungen der SINE-CURA Schule mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Die Bilder zeigen Häuser und Plätze, die für Gernrodes Nachbarort Rieder von Bedeutung sind. Gezeichnet wurden diese Bilder für einen Flyer zum Kulturlehrpfad, der an 16 Stationen durch das Dorf führt. Angeleitet wurden die Jugendlichen von der Grafikerin Uta Wolf. Die spricht von einem Aha-Erlebnis während des Projektes. Man sehe auf den Blättern das Temperament des Zeichners. "Der eine ist beinahe expressiv, der andere zeichnet jeden Stein exakt. Sie haben ihren eigenen Blick, die Dinge zu sehen und aufs Papier zu bringen."

Diese Ausstellung ist einmal mehr ein Zeichen der guten Zusammenarbeit von Schule und Verein.

Fr, 02. Februar 2024